Eigenschaften und Vorlieben des Grafen

Grafencollie,Deckrüde,tricolor
Grafencollie,Deckrüde,tricolor



                     Wir gehen natürlich sehr viel und gerne spazieren.

                       Aber auch das Wasser liebt er sehr wie ihr hier seht



 

 

Aber wenn man ihn ruft, ist er sofort da, und bleibt an der Seite seines Frauchens oder seines Herrchens.


Treppen steigen wollte er am Anfang nicht, was ja gut für ihn war,

wegen seinen tollen Hüften, aber nun spaziert er auf und ab wann immer er will. Ihm machen auch sehr steile Treppen nichts aus.


*************************************************************************************************

 

Unser Langhaar Collie ist ein ausgesprochen lieber , sehr gehorsamer,  intelligenter, sehr ausgeglichener, verspielter und sehr ruhiger Rüde.

 

*************************************************************************************************

 

Grafencollie,Deckrüde,tricolor

 

Zu Babys,Kleinkindern so wie Jugendlichen ist unser Langhaar Collie Deckrüde sehr lieb. Lärm oder Kindergeschrei macht ihm nichts aus. 

Er ist ein sehr zarter Vertreter seiner Rasse der Langhaar Collies

und benimmt sich gegenüber den Damen nicht aufdringlich.

 Er ist wie ein Gentleman und fragt vorher " zart und immer wieder an".

 

Grafencollie,Deckrüde,tricolor
Grafencollie,Deckrüde,tricolor

 

 

Unser  Collie Deckrüde hat ein sehr liebes Wesen und will mit jedem Hund Freund sein.

 Aber er ist auch ein guter und sehr wachsamer Wachhund. 

Er würde niemand in sein Zuhause lassen der nicht seiner "Nase" passt. 

 

*************************************************************************************************

 

Eine besondere Freude zeigt er gegenüber dem täglichen Postbote.  Das gelbe Fahrrad wenn er sieht, wartet er schon ,oder beim " Gasssi gehen " hält ihn nichts, bis er seine  Streichel-einheiten bekommen hat.

 

 

Mit anderen Hunden hat unser Collie Deckrüde  keine Probleme,  und ist eigentlich eher der unterwürfigere Typ,

aber weiß sich auch zu verteidigen, wenn es ihm dann doch zu dumm wird.


Als kleiner Hund hat er nichts kaputt gemacht oder angefressen, was für uns sehr schön war. 

 



 

 

 

                  Er war in der Hundeschule

              und hat beim Turnier          

                für Junghunde mitgemacht

      und den 4. Platz

                 im Bereich Teamarbeit errungen.

 

 

 Von seinem Wesen her ist er sehr standhaft. Nichts kann ihn einschüchtern oder aus der Fassung bringen,

sei es Rollstuhlfahrer, Jogger,  Fahrräder,  Skater usw.

Eine ganz besondere Eigenschaft ist aber auch , 

dass er keine Angst vor Pferden hat und sich auch gerne vor ihnen hinstellt.

 

Er hat seinen Jagdtrieb nicht sehr ausgeprägt.

Er lässt  Vögel , Katzen, Füchse  usw. in Ruhe.

 

Aber bei einer Maus auf dem Feld , da hüpfte unser Collie  wie ein kleiner 

" Geißbock "

 

Grafencollie,Deckrüde,tricolor

Tierisch schön an zu sehen.

 

Und wenn er  sich freut, 

kann man das in seinen Gesichtszügen immer gut erkennen.

      Er ist einfach ein wahrer Hundefreund und der Freund des Menschen die er liebt !

 

 

Smileys

ZITAT ENDE !



Grafencollie,Deckrüde,tricolor
Grafencollie,Deckrüde,tricolor

eigenschaften und Vorlieben ,des  Grafen,  amerikanischer  langhaar Collie deckrüde ,aus Augsburg ,von Grafencollie  Graf- gentleman Jimmy freut sich auf geeigneten Damenbesuch